Unser virtuelles Teammeeting bei rehacare

30. Juni 2021
Sommerfest
Wir Case ManagerInnen bei rehacare sind deutschlandweit im Einsatz für die Klienten und Klientinnen, die uns brauchen. Dadurch sind unsere Büros auch über die gesamte Republik verteilt. Aber 1x im Jahr kommen wir zusammen. Wir besprechen Zahlen und Fakten, die die Firma betreffen, machen Workshops, aber wir sehen uns eben auch wirklich alle einfach einmal. Coronabedingt war dies natürlich wiederholt nicht möglich...
Natürlich haben auch wir in den vergangenen Monaten "neue Medien" für uns erschlossen. Anders wäre unsere Arbeit häufig nicht möglich gewesen, da man zu Kliniken und Rehabilitationseinrichtungen keinen Zutritt hatte und die zumeist schwerverletzten Menschen kein Infektionsrisiko eingehen durften. Erstgespräche fanden nun oft telefonisch statt. Da hier der persönliche Eindruck jedoch oft auf der Strecke blieb, boten wir auch gern die Videotelefonie als Gesprächsform an. Leider blieb diese Option den oftmals älteren Geschädigten verwehrt, da ihnen der Zugang zu den technischen Geräten fehlte. Gern unterstützte aber auch die anwaltliche Vertretung an dieser Stelle und fuhr dann mit dem eigenen Laptop zu ihrer Mandantschaft. Corona hat uns alle etwas flexibler werden lassen. So auch in der Gestaltung unseres Teammeetings...
... hier gilt der besondere Dank wohl unserem Organisationsteam, welches wirklich alles gegeben hat, um uns zu überraschen! Schon Tage zuvor traf ein unerwartetes Paket bei allen ein. Mit der unmissverständlichen Ansage, dass dieses erst nach Aufforderung am Tage des Teammeetings zu öffnen sei. Es war wirklich schön, etwas zum Anfassen zu haben, denn der Rest fand auch für uns wieder nur online statt. Und ich sag mal so... Vielleicht war der ein oder andere bei "Zahlen, Daten, Fakten" nicht ganz so aufmerksam und äugte immer mal wieder aufs Pakerl ;) Natürlich waren die Inhalte des Vormittags auch interessant, denn auch mit uns als rehacare hat Corona selbstverständlich "etwas gemacht". So wie mit vermutlich jeder anderen Firma auch... Aber genau aus diesem Grund war ein Event für das Team, den Teamgeist so wichtig... Und da folgte nach der Mittagspause etwas wirklich Cooles. Nein, wir durften das Paket noch immer nicht öffnen. Ist das zu glauben? Aber wir wurden in 10 kleinere Teams eingeteilt und durften eine Challenge in einem Online Escape Room lösen. Dabei kam man zwar nur mit einigen Kollegen in intensiven Kontakt, aber es hat wirklich wahnsinnigen Spaß gemacht und war eine tolle Erfahrung. Die 2 Stunden vergingen wirklich wie im Flug und vielleicht dürften wir ja im nächsten Jahr alle offline in einen Escape Room???
Und dann hat uns der mit Abstand süßeste, zauberhafteste, talentierteste Kollege (ja, sorry an den Rest!) Sam, der Münchner Bürohund, das Okay zum Öffnen des Pakets inklusive bebilderter Arbeitsanweisung gegeben!
Paket
Und so hatten wir noch einmal die Möglichkeit, miteinander anzustoßen, zu feiern und die Funken sprühen zu lassen! Es war wirklich herrlich! An dieser Stelle wirklich noch einmal ein dickes Lob an das Orga-Team.
Mehr erfahren