Race Across America

31. Juli 2018

Das wohl härteste Radrennen der Welt und rehacare ist mit dabei!


Zugegeben, es hat keiner von uns persönlich in die Pedale getreten und die Strecke von 4800km von Oceanside (Kalifornien) nach Annapolis (Maryland) überwunden. Aber wir haben die größte Hochachtung vor dieser Leistung!


Wir haben die Aktion unterstützt, indem wir Pate einer Timestation wurden. Diese Spende kommt der Nathalie Todenhöfer Stiftung  und dem Projekt "Rad statt Rollstuhl" zu Gute. Die Stiftung hilft Menschen, welche an Multiple Sklerose erkrankt sind und aufgrund der Krankheit, also unverschuldet, in einer Notlage geraten sind.

Wir haben uns für diese Station entschieden, da der Mississippi zur gleichen Zeit unbändige Kraft und eine tiefe Ruhe verkörpert. Eigenschaften, die das Team um Andreas Beseler auf ihren Rädern ebenfalls ausstrahlt. Eigenschaften, die wir den MS-Erkrankten, unseren Klienten und uns stets wünschen.


"In der Ruhe liegt die Kraft" heißt es.


In Zeiten von "Höher, schneller, weiter" nicht immer leicht umzusetzen. Wird man dann durch einen Unfall oder eine Krankheit plötzlich ausgebremst, ist dies häufig nur schwer zu auszuhalten. Manchmal bietet eine solche Auszeit aber auch die Möglichkeit, neue Kraft zu schöpfen, zu sich zu finden, auf seinen Körper zu hören.


Dinge, die wir alle viel häufiger tun sollten. Einfach mal das Smartphone aus der Hand legen, nicht erreichbar sein, keine Dauerberieselung  durch den Fernseher oder das Radio, nur Ruhe.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein ruhiges Wochenende!