"/>
 

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns...

27. April 2018

Am Dienstag haben uns zwei Kollegen auf der 6. MCC-Fachkonferenz unter dem Titel "Aktives PersonenSchaden-Management 2018" vertreten.


Der Tag war prall gefüllt mit vielen interessanten Vorträgen wie "Die Zukunft des Personenschaden- und Rehamanagements - Chance, Herausforderung und Trends" aber auch "Die Bedeutung des Code of Conduct des Rehamanagements aus anwaltlicher Sicht". Mehr Hintergundinfos und welche Reha-Dienstleister von der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht anerkannt sind, seht ihr hier:

Am Mittwoch und Donnerstag bzw. für die Magdeburger Kollegen Donnerstag und Freitag hatten wir die Gelegenheit, uns in Sachen "Zeit- und Selbstmanagement" weiterzubilden. Hier ging es um Priorisierung von Aufgaben, Techniken und Regeln effizienter Zeitplanung sowie Outlook. Und auch wenn ich mich für einen gut strukturierten und organisierten Menschen halte, konnte ich einiges für mich herausziehen. Neben Tricks und Kniffen für Office sind mir zwei entscheidende Dinge hängengeblieben.


1) Multitasking ist nicht möglich! Wir haben nur einen Prozessor, wenn der seine Kapazitäten verteilen muss, wird er entweder langsamer oder macht mehr Fehler. Und im schlimmsten Fall beides! 


2) Stress ist, was du daraus machst! Stress entsteht durch MEINE Bewertung der Situation. Hier versuche ich also ab sofort deutlich gelassener zu werden und mich nicht über Situationen zu ärgern, an denen ich nichts ändern kann. Ich kann nur ändern, wie ich damit umgehe.

Mehr erfahren